Fitness-Wiki - Ratgeber, Tipps und Infos rund um Fitness, Sport und Wohlfühlen

Wenn die Muskeln beim Training schnell nachgeben, fehlt es Dir an Kraftausdauer. Beim Kraftausdauertraining trainierst Du mit wenig Gewicht und hoher Wiederholungsanzahl, um deine Kraftleistung auch über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. In unserem heutigen Fitness-Wiki erklären wir Dir, warum du neben regelmäßigem Krafttraining auch deine Kraftausdauer trainieren solltest.
Die Herzfrequenzvariabilität gibt die Schwankungen zwischen Deinen Herzschlägen an. Sie ist ein perfekter Indikator für die Überwachung und Steuerung Deiner körperlichen Fitness. Wir verraten Dir, was die zeitlichen Abstände zwischen deinen Herzschlägen über Deinen Gesundheitszustand aussagen.
Abnehmen und Entgiften mit Blick auf die Uhr! Das Fasten dient der Gewichtsreduzierung und der Entgiftung von Körper und Geist. Wir zeigen Dir in unserem heutigen Fitness-Artikel, welche Fastenkur für Dich die Richtige ist.
Fit ins neue Jahr: Das neue Jahr hat begonnen und du möchtest Deine Fitness- und Ernährungsziele nun endlich durchsetzen? Ins Fitnessstudio zu gehen ist in Zeiten der Pandemie nicht immer so einfach. Daher zeigen wir Dir in unserem heutigen Artikel, wie Du deine Neujahrsvorsätze vollkommen unabhängig vom Fitnessstudio realisieren kannst.
Ein weiteres Jahr voller Veränderungen neigt sich dem Ende zu. Was hält 2022 in Sachen Sport, Fitness und Gesundheit nun für uns bereit? Wir zeigen Dir in unserem heutigen Artikel, welche Fitness-Trends Dich 2022 erwarten.
Fitness-Gadgets informieren Dich nicht nur im Alltag über Deinen Gesundheitszustand, sie bringen auch Dein Fitness-Workout auf ein neues Level. Von klassischen Allrounder-Fitnessuhren bis hin zu smarten Boxsäcken und Massagepistolen. Wir zeigen Dir innovative Gadgets für Dein High-Level-Fitnesstraining.
Das richtige Dehnen kann Deinem Körper helfen, sich auf die sportliche Belastung vorzubereiten. Doch es ist nicht in jedem Fall sinnvoll. Wir verraten Euch, wann eine Dehnübung Euch zu mehr Leistungsstärke verhelfen kann.
Das richtige Dehnen kann Deinem Körper helfen, sich auf die sportliche Belastung vorzubereiten. Doch es ist nicht in jedem Fall sinnvoll. Wir verraten Euch, wann eine Dehnübung Euch zu mehr Leistungsstärke verhelfen kann.
Moringa - auch "der Wunderbaum" genannt - hat es aus Indien zu uns geschafft. Heute ist das Superfood ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel für Hobby- und Wettkampfsportler, um die möglich Leistung zu steigern.
Low-Carb, 12-Stunden-Fasten, Kalorienzähler - in unserer heutigen Zeit finden sich viele Wege, um Deinem Körper zu mehr Fitness und Gesundheit zu verhelfen. Eine der Varianten ist die Detox- beziehungsweise Entschlackungskur. Wir erklären Dir in unserem Artikel, wie Dir diese Ernährungsweise zu körperlicher Gesundheit verhelfen kann.
Viele denken nur an Esoteriker und Senioren, doch längst hat der Yoga-Sport auch für Andere seine Berechtigung im Fitnessalltag gefunden. Die positiven Effekte für Körper und Geist finden auch im Wettkampfsport ihre Anwendung. Unsere Autorin Melanie hat Euch deshalb die wichtigsten Fakten zusammengefasst.
Man kennt Sie bei uns als Saft oder in Pulverform: Die Acerola Kirsche. Heimisch in Lateinamerika hat sie mittlerweile den Weg nach Europa gefunden. Hier ist sie insbesondere als Vitamin-C-Bombe bekannt. Wir haben für Euch einmal genau hingeschaut.
1 von 8