Wellness und Entspannung

Spannendes erfahren, Unterhaltung erleben und Neues lernen - mit Podcasts hast Du Deine Unterhaltung nach dem Feierabend immer mit dabei. Unsere Autorin Melanie hat wieder ein paar tolle Tipps für Euch. Hört doch mal rein!
Um deinen BMI zu berechnen, musst du dich lediglich wiegen und messen. Die Formel wurde von einem Statistiker entwickelt, um Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Gewicht besser analysieren zu können. Heute wird der BMI immer öfter kritisiert. Forscher, Trainer und Aktivisten schlagen teilweise alternative Berechnungen vor. Diese sind jedoch komplizierter und nicht einheitlich.
Muskelkater ist für sich genommen nicht gefährlich. Dennoch solltest du dem Muskelkater vorbeugen. Muskelkater reduziert die Freude am Training und kann wie eine Bestrafung wirken. Er ist schmerzhaft und unangenehm. Wie man am besten damit umgeht erfahrt ihr in unserem Artikel zur Vermeidung von Muskelkater.