Richtig Trainieren

Endlich Sommer! Aber Du hast noch nicht deinen persönlichen Wohlfühl-Bikini-Body erreicht? Dann wird es jetzt Zeit: Kopfhörer rausholen, Musik aufdrehen und los geht’s! Wir zeigen Dir, was Du noch kurzfristig tun kannst, um deine Last-Minute-Strandfigur zu erreichen.
Sport ist eine gute Sache für Körper und Geist. Doch sind erst einmal Kinder da, rückt die tägliche Fitnessroutine oftmals in den Hintergrund. Um deine regelmäßigen Sporteinheiten jedoch nicht zu vernachlässigen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, deine Kinder in dein Fitnesstraining zu integrieren. Wir geben Euch in unserem Fitness-Blog hilfreiche Tipps!
Das richtige Dehnen kann Deinem Körper helfen, sich auf die sportliche Belastung vorzubereiten. Doch es ist nicht in jedem Fall sinnvoll. Wir verraten Euch, wann eine Dehnübung Euch zu mehr Leistungsstärke verhelfen kann.
Das richtige Dehnen kann Deinem Körper helfen, sich auf die sportliche Belastung vorzubereiten. Doch es ist nicht in jedem Fall sinnvoll. Wir verraten Euch, wann eine Dehnübung Euch zu mehr Leistungsstärke verhelfen kann.
Viele denken nur an Esoteriker und Senioren, doch längst hat der Yoga-Sport auch für Andere seine Berechtigung im Fitnessalltag gefunden. Die positiven Effekte für Körper und Geist finden auch im Wettkampfsport ihre Anwendung. Unsere Autorin Melanie hat Euch deshalb die wichtigsten Fakten zusammengefasst.
Bringe Deine Muskeln an Ihre maximale Leistungsfähigkeit. Und das innerhalb kürzester Zeit. Doch wie funktioniert Supersatztraining und welche Vorteile bringt es Dir noch? In unserem aktuellen Artikel klärt unser Autorin alle Fragen.
Höre zu, wenn Dein Körper mit Dir spricht. Die Symptome von Übertraining können ganz einfach erkannt werden. Wir erklären Dir warum "viel hilft viel" nicht immer richtig ist.
Trainierst Du richtig? Verfolgst Du ein gutes Pensum? Höre auf Deinen Körper - er weiß am Besten, was gut für Dich ist. Um Dir zu zeigen, dass Du zu viel trainierst und eine Pause brauchst, hat Dein Körper einige Anzeichen die Du nur richtig deuten musst.
Vor dem Lockdown ist nach dem Lockdown? So sehr wir uns alle das auch wünschen, so einfach ist es nicht. Homeoffice, Homeschooling und geschlossene Fitnesstudios haben bei vielen die Grundfitness wieder sinken lassen. Nach der Corona-Pause kann es jetzt weitergehen. Aber was muss beachtet werden? Wir haben die passenden Tipps!
Mehr Stabilität von Rückenmuskulatur und Wirbelsäule, eine verbesserte Körperhaltung und ein geringeres Verletzungsrisiko. Das sind nur Beispiele für die Vorteile eines Core-Trainings. Doch was genau ist Core-Training? Wir erklären Euch, warum wirklich jeder diese Sporteinheiten brauchen kann.
Heute erzählt unsere Autorin Melanie Euch, wie Ihr Euch am besten auf den Outdoorsport vorbereiten könnt. Hier gibt es ein paar Tipps und Tricks, damit Ihr fit in den Sommer startet.
Wenn Körper und Geist zusammen funktionieren, hast Du das richtige Fitnesstraining für Dich gefunden. Willenskraft, Kraft und innere Stärke können ganz einfach trainiert werden. Wir erzählen Dir, was Du dafür brauchst.
1 von 3