Richtig Trainieren

Sport bei Hitze

Der Sommer bringt Sonnenschein, gute Laune und Outdoortraining mit sich. Doch beim Sport bei hohen Temperaturen gibt es einige Dinge zu beachten. 7 wertvolle Tipps helfen dir, sicher im Sommer und bei Hitze zu trainieren.
Das Homeoffice ist seit der Pandemie weiter im Trend. Doch insbesondere der Mangel an körperlicher Aktivität während des Tages birgt Risiken für unser Wohlbefinden. Hier einige praktische Tipps, um trotzdem fit und gesund zu bleiben.
Wie kommen wir wieder zu mehr Energie und Kraft – können wir aktiv dazu beitragen, dass wir uns fitter und wacher fühlen und energiegeladener in den Frühling starten? Einige Tricks und Hinweise geben wir Dir heute an die Hand, die Du ausprobieren kannst.
Zero-Training: Der Fitness-Trend soll unser Wohlbefinden und den Körper stärken. Dabei verspricht die Methode, den Körper in nur 5 Minuten pro Tag zu straffen und in seine natürliche Ausrichtung zurückzubringen und so letztlich Gewicht zu verlieren.
Eine stabile Trainingsroutine zu finden und auch dabei zu bleiben, ist wichtiger als Dauer und Art des Workouts. Die meisten Fitnessstudios bieten ihren Kunden an, professionelle und maßgeschneiderte Trainingspläne zu erstellen. Du kannst deinen Trainingsplan aber auch ganz einfach selbst erstellen.
Wenn man nun nüchtern trainiert kann der Körper nur auf sehr geringe Glykogenvorräte zurückgreifen und muss die Energiebereitstellung anders organisieren. Er wechselt dann in die Fettverbrennung und greift auf eingelagertes Fett zurück.
Endlich Sommer! Aber Du hast noch nicht deinen persönlichen Wohlfühl-Bikini-Body erreicht? Dann wird es jetzt Zeit: Kopfhörer rausholen, Musik aufdrehen und los geht’s! Wir zeigen Dir, was Du noch kurzfristig tun kannst, um deine Last-Minute-Strandfigur zu erreichen.
Sport ist eine gute Sache für Körper und Geist. Doch sind erst einmal Kinder da, rückt die tägliche Fitnessroutine oftmals in den Hintergrund. Um deine regelmäßigen Sporteinheiten jedoch nicht zu vernachlässigen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, deine Kinder in dein Fitnesstraining zu integrieren. Wir geben Euch in unserem Fitness-Blog hilfreiche Tipps!
Das richtige Dehnen kann Deinem Körper helfen, sich auf die sportliche Belastung vorzubereiten. Doch es ist nicht in jedem Fall sinnvoll. Wir verraten Euch, wann eine Dehnübung Euch zu mehr Leistungsstärke verhelfen kann.
Das richtige Dehnen kann Deinem Körper helfen, sich auf die sportliche Belastung vorzubereiten. Doch es ist nicht in jedem Fall sinnvoll. Wir verraten Euch, wann eine Dehnübung Euch zu mehr Leistungsstärke verhelfen kann.
Viele denken nur an Esoteriker und Senioren, doch längst hat der Yoga-Sport auch für Andere seine Berechtigung im Fitnessalltag gefunden. Die positiven Effekte für Körper und Geist finden auch im Wettkampfsport ihre Anwendung. Unsere Autorin Melanie hat Euch deshalb die wichtigsten Fakten zusammengefasst.
Bringe Deine Muskeln an Ihre maximale Leistungsfähigkeit. Und das innerhalb kürzester Zeit. Doch wie funktioniert Supersatztraining und welche Vorteile bringt es Dir noch? In unserem aktuellen Artikel klärt unser Autorin alle Fragen.
1 von 3