Cardio- und Ausdauertraining

Muskelaufbau ist einer der entscheidendsten Faktoren im Kampf gegen den Gelenkverschleiß. Vor allem mit Grundübungen, wie zum Beispiel Kniebeugen oder Klimmzügen kräftigst du große Muskelgruppen, die deine Gelenke stabilisieren.
Seilspringen ist das schnellste und effektivste Cardio-Workout. Fünf Minuten schnelles Seilspringen sind genauso effektiv wie ungefähr eine Laufeinheit von ca. 1 bis 1,5 Kilometern und damit eine gelungene Alternative zum Joggen.
Rückenprobleme gehören zu den häufigsten Erkrankungen der Menschen. Das Training mit dem Rudergerät hilft effektiv Deine Rückenmuskulatur zu stärken. Du kannst ein komplettes Ganzkörper-Workout am Rudergerät absolvieren, weil einfach so gut wie alle großen Muskelketten bei einer Bewegung am Rudergerät beteiligt sind.
Mit klassischen Weihnachtsplätzchen nehmen wir immer auch jede Menge Kalorien, Fett und Zucker zu uns. Zum Glück geht das aber auch anders! Wenn man nur auf ein paar Dinge achtet und bestimmte Zutaten für den Teig austauscht, lassen sich ganz einfach gesunde Plätzchen backen und Kalorien vermeiden.
An kalten Tagen sind heiße Suppen, deftige Eintöpfe und gewürzte Tees genau das Richtige. Aber auch körperliche Aktivität und Bewegung sorgt für Wärme von innen. Wir zeigen Dir in diesem Artikel, wie Du Deinen Stoffwechsel ankurbelst und kalte Hände und Füße im Winter vermeidest.
Das Lauftraining ist eines der beliebtesten Ausdauertrainingsarten, doch im Winter gestaltet sich das Outdoor-Training für viele zu einer echten Herausforderung. Genau deshalb ist das Laufband der perfekte Trainingspartner, um ohne Laufpause durch den Winter zu kommen. Wir zeigen dir in diesem Artikel, welche positiven Auswirkungen das Lauftraining hat und welche Vorteile das Laufbandtraining bietet.
Fitness-Gadgets informieren Dich nicht nur im Alltag über Deinen Gesundheitszustand, sie bringen auch Dein Fitness-Workout auf ein neues Level. Von klassischen Allrounder-Fitnessuhren bis hin zu smarten Boxsäcken und Massagepistolen. Wir zeigen Dir innovative Gadgets für Dein High-Level-Fitnesstraining.
Bei der Frage nach dem richtigen Fitnessgerät für das eigene Ausdauertraining müssen einige Fragen beantwortet werden. Doch spätestens beim Vergleich unterschiedlicher Produkte ist das nicht mehr so einfach. Darum haben wir für Euch einmal den Crosstrainer und das Laufband gegenübergestellt.
Bewegung im Alltag, Fortbewegungsmittel und Spaß in der Freizeit - mit den modernen E-Bikes haben Sie jede Menge Vorteile. Doch was ist das Besondere an den elektromobilen Fahrrädern? Mehr dazu im aktuellen Artikel.
Vom Heimtrainer bis hin zum Ergometer - die große Vielfalt an Indoorcycles bietet jede Menge Trainingsmöglichkeiten, wirft aber auch viele Fragen auf. Wir erklären Euch, welches Fitnessbike am besten zu Euch passt und worauf Ihr achten solltet.
Das Rudergerät als neuer Fitnesstrend - lass Dich von den vielfältigen Möglichkeiten überzeugen. Mit AsVIVA den Outdoorsport für Zuhause möglich machen.
Wie hängen Darmflora, Bakterien und Marathonlauf zusammen? In unserem heutigen Artikel verraten wir dir, mit welchen Darmbakterien du deine Leistung verbessern und deine Ausdauer erhöhen kannst.
1 von 2