Fitnessrezept Gebratener Reis mit Gemüse und saftigem Hähnchen

Der chinesische Klassiker einmal in Eigenregie: leckerer gebratener Reis mit Gemüse und Hähnchenfleisch ist eine leicht zuzubereitende Spezialität, die ganz nach Bedarf auch selbst noch variiert und verfeinert werden kann. Und so einfach kannst du dir mit diesem Fitnessrezept den Genuss des leichten China-Restaurant Klassikers auf den eigenen Esstisch zaubern.

Du suchst noch weitere Rezepte? Hier findest alle unsere bisherigen Fitness-Rezepte:

Alle Fitnessrezepte auf asviva.de

Fitnessrezept-Zutaten

für Gebratener Reis mit Gemüse und saftigem Hähnchen

MENGE
ZUTAT

150gr
loser Reis

2
Möhren

1
Zwiebel

1 kleine
Stange Lauch

100gr
Hähnchenbrustfilet

3 EL
Sojasoße

je etwas
Öl, Curry, Chili, Salz und Pfeffer

Zubereitung Gebratener Reis mit Gemüse und saftigem Hähnchen

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: normal, Art: Hauptspeise, proteinhaltig, fettarm

  1. Das Hähnchenbrustfilet in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl goldbraun anbraten.

  2. Die Möhren, die Zwiebel und die Stange Lauch klein schneiden und für ein paar Minuten zusammen mit dem Fleisch braten lassen.

  3. Den losen Reis zur Fleisch-Gemüse-Mischung geben und nach Packungsanleitung Wasser dazugeben.

  4. Die Gewürze dazugeben und köcheln lassen, bis das komplette Wasser verdunstet ist.

  5. Zum Schluss noch einmal etwas Öl in die Pfanne geben und auf höchster Stufe knusprig anbraten.

AsVIVA und das Team von fitnessrezepte.de wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Nährwertangaben

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: gr Proteine, KH: gr Kohlenhydrate, FE: gr Fett).

EG:
298,7

PR:
24,1

KH:
34,7

FE:
2,4



Fitnessrezepte im AsVIVA-Shop powered by fitnessrezepte.de

Fitnessrezepte im AsVIVA-Fitnessgeräte-Shop powered by fitnessrezepte.de

Aktion Gutschein für Fitnessgeräte, E-Bikes, E-Motorroller, Keramikgrills und Gartenmöbel

Online Berater für Fitnessgeräte



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.