Fitnessrezept Cremige Shitake-Pilzsuppe

Hier gibt es die klassische Pilzsuppe einmal in der Fitness-Variation: leckere Shitake Pilze bilden hier die Grundlage für die cremig sättigende low-carb Suppe.

Du suchst noch weitere Rezepte? Hier findest alle unsere bisherigen Fitness-Rezepte:

Alle Fitnessrezepte auf asviva.de

Fitnessrezept-Zutaten

für cremige Shitake-Pilzsuppe (Angaben pro Portion)

MENGE
ZUTAT

300 gr
braune Champignons

100 gr
Shitake-Pilze

100 gr
Saure Sahne

2
Schalotten

350 ml
Wasser

je etwas
Öl, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Estragon, Schnittlauch

Zubereitung cremige Shitake-Pilzsuppe

Vorbereitung: 15 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: normal, Art: Hauptspeise, fettarm, low-carb

  1. Die Schalotten schälen, in feine Würfel schneiden und in einem Topf in etwas Öl kurz anbraten.

  2. Die Pilze putzen, in grobe Würfel schneiden und zu den Schalotten geben. Für ungefähr 7 Minuten mitbraten lassen.

  3. Das Wasser und einen Esslöffel der Gemüsebrühe dazugeben und für 15 Minuten köcheln.

  4. Nach den 15 Minuten die saure Sahne, etwas Estragon und nach Geschmack Gewürze dazugeben und für weitere 5 Minuten köcheln lassen. Mit Hilfe eines Mixstabes kann die Suppe noch püriert werden.

  5. Zum Schluss nur noch servieren und mit etwas frischem Schnittlauch garnieren!

AsVIVA und das Team von fitnessrezepte.de wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Nährwertangaben

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: gr Proteine, KH: gr Kohlenhydrate, FE: gr Fett).

EG:
89,8

PR:
3,4

KH:
6,7

FE:
7,1



Fitnessrezepte im AsVIVA-Shop powered by fitnessrezepte.de

Fitnessrezepte im AsVIVA-Fitnessgeräte-Shop powered by fitnessrezepte.de



10 Euro sparen beim Kauf von Fitnessgeräten, E-Bikes, Keramikgrills und Gartenmöbel im AsVIVA Online Shop.

FITNESSGERÄTE, E-BIKE und Keramikgrills zum top reduzierten Vorbesteller-Preis


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.