Fitness-Rezept: Rosmarin Hähnchenspieß mit Kräuterdip und Spinat

Lecker und schnell zubereitet: Für diesen Spieß kann jeder an den Herd, denn hier kann man nichts falsch machen. Und zudem kann er hervorragend varriert werden, spielt mit den Kräutern und entscheidet selbst, was Euch am besten schmeckt.

Du suchst noch weitere Rezepte? Hier findest Du alle unsere bisherigen Fitness-Rezepte:

Alle Fitnessrezepte auf asviva.de

Fitnessrezept-Zutaten

Fitness-Rezept: Rosmarin Hähnchenspieß mit Kräuterdip und Spinat

MENGE
ZUTAT

150 g
Hähnchenbrustfilet

100 g
Spinat

70 g
Joghurt

70 g
Magerquark

je etwas
Kräutersalz, Schnittlauch, Rosmarin, Knoblauch

1 Spritzer
Olivenöl

1
Holzspieß

Fitness-Rezept: Rosmarin Hähnchenspieß mit Kräuterdip und Spinat

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 15 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise

  1. Nachdem ihr die Hähnchenbrust gewaschen und abgetrocknet habt, muss sie in kleine Würfel geschnitten und auf den Holzspieß aufgesteckt werden.

  2. Zeitgleich vermengt ihr eine kleine Menge Olivenöl mit etwas Knoblauch, Kräuterzalz und Rosmarin. Mit dieser Marinade streicht ihr den Hähnchenspieß ein und legt ihn für ca. 15 Minuten zurück in den Kühlschrank.

  3. Nach den 15 Minuten bratet ihr den Hähnchenpieß bei mittlerer Hitze an, bis er goldbraun ist. Den Joghurt vermengt ihr zusammen mit dem Magerquark, dem Kräuterzalz und etwas Schnittlauch, bis ein cremiger Dip entsteht.

  4. Jetzt müsst ihr noch schnell den Spinat aufwärmen und diesen zusammen mit dem Dip und der Hähnchenbrust auf einem Teller dekorieren.

  5. Im letzten Schritt schneidet ihr jetzt nur noch die Riegel auf die passende Größe und schon kann der Riegel genossen werden.

AsVIVA und das Team von FITNEO wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Fitnessrezepte im AsVIVA-Shop powered by fitneo.de

Fitnessrezepte im AsVIVA-Fitnessgeräte-Shop powered by fitneo.de



10% Aktion Gutschein für Fitnessgeräte, E-Bikes, E-Motorroller, Keramikgrills und Gartenmöbel

1 Jahr E-Motorroller Versicherung gratis bei AsVIVA E-Motorrollern

AsVIVA & RedNeck Lagerverkauf - B-Ware und Ausstellungsstücke zu Tiefstpreisen



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.