Fitness-Rezept leichtes Erdbeer-Tiramisu

Erdbeersaison schon wieder vorbei? Egal, leicht & lecker bleibt eben lecker. Deswegen haben wir noch ein tolles Rezept mit den roten Leckerchen für euch – ein gesundes Erdbeer-Tiramisu!

Du suchst noch weitere Rezepte? Hier findest du alle unsere bisherigen Fitness-Rezepte:

Alle Fitnessrezepte auf asviva.de

Fitnessrezept-Zutaten

für leichtes Erdbeer-Tiramisu (Angaben pro Portion)

MENGE
ZUTAT

300 gr
Naturjoghurt

200 gr
Magerquark

1 EL
Zitronensaft

2 EL
Honig

1 Packung
Vollkorn Löffelbiskuit

100 ml
Kaffee

250 gr
Erdbeeren


Zubereitung leichtes Erdbeer-Tiramisu

Vorbereitung: 30 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: normal, Art: Dessert, proteinhaltig, fettarm

  1. Den Naturjoghurt mit dem Magerquark, dem Zitronensaft und dem Honig mit einem Handrührgerät cremig schlagen.

  2. Die Vollkornlöffelbiskuite in dem kalten Kaffee tränken und auf dem Boden einer Auflaufform verteilen.

  3. Darauf die Hälfte der Creme verstreichen.

  4. Ca. die Hälfte der gewaschenen Erdbeeren in Scheiben schneiden und eng auf der Creme verteilen.

  5. Auf die Erdbeeren noch eine Schicht der getränkten Löffelbiskuite geben und die zweite Hälfte der Creme verstreichen.

  6. Einen Teil der übrig gebliebenen Erdbeeren mit einem Mixer pürieren und zur Dekoration nutzen.

AsVIVA und das Team von fitnessrezepte.de wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Nährwertangaben

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: gr Proteine, KH: gr Kohlenhydrate, FE: gr Fett).

EG:
402,9

PR:
39,0

KH:
58,0

FE:
3,5



Fitnessrezepte im AsVIVA-Shop powered by fitnessrezepte.de

Fitnessrezepte im AsVIVA-Fitnessgeräte-Shop powered by fitnessrezepte.de

Aktion Gutschein für Fitnessgeräte, E-Bikes, E-Motorroller, Keramikgrills und Gartenmöbel

Online Berater für Fitnessgeräte



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.