Fitness-Rezept: Dreierlei Bruschetta

Wer kennt es nicht, das Bruschetta mit knackigen roten Tomaten. Doch wie wäre der Klassiker aus Italiens Küche einmal etwas anders? Mit diesem Rezept erlebt Ihr die Vielfalt des Bruschettas nicht nur durch Tomaten, sondern auch durch viele andere gesunde Gemüsesorten.

Du suchst noch weitere Rezepte? Hier findest Du alle unsere bisherigen Fitness-Rezepte:

Alle Fitnessrezepte auf asviva.de

Fitnessrezept-Zutaten

Fitness-Rezept: Dreierlei Bruschetta

MENGE
ZUTAT

3 Stück
Baguette

1/2
Gurke

4 Stück
Champingnons

1
Avocado

1
Limette

etwas
Zupfsalat

etwas
Basilikum (zum garnieren)

1 Prise
Salz

1 Prise
Pfeffer

etwas
Olivenöl

eininge
Coctailtomaten

Fitness-Rezept: Dreierlei Bruschetta

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: normal Art: Snack

  1. Das Baguette in kleine Stücke schneiden. Gegebenenfalls anrösten und mit Olivenöl bestreichen.

  2. Anschließend die Avocado halbieren, das Innere aushöhlen und zerstampfen. Den Brei mit etwas Limettensaft abschmecken und ggf. schonmal etwas salzen und pfeffern.

  3. Den Zupfsalat waschen und wahlweise auf zwei der Baguette-Stücke verteilen. Anschließend je nach Belieben den Avocado-Brei auf zwei der Stücke verstreichen.

  4. Die Cocktailtomaten halbieren und auf dem Baguette mit Zupfsalat und Avocado verteilen. Anschließend noch einmal etwas Olivenöl darüber tröpfeln und gut salzen und pfeffern. Das erste Bruschetta ist fertig!

  5. Die Champignons in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten und würzen. Schließlich können die Champignons auf das Baguette-Stück mit dem Zupfsalat verteilt werden. Fertig!

  6. Zum Schluss die Gurke gut waschen und in kleine Stücke schneiden. Auf dem Avocado-Baguette verteilen, ggf. etwas Olivenöl darüber geben und salzen und pfeffern.

  7. Zum Schluss können die Bruschetta noch mit ein paar Blättern Basilikum angerichtet werden.

Nährwertangaben

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: gr Proteine, KH: gr Kohlenhydrate, FE: gr Fett).

EG:
187,0

PR:
5 g

KH:
30 g

FE:
2 mg



AsVIVA und das Team von FITNEO wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Fitnessrezepte im AsVIVA-Shop powered by fitneo.de

Fitnessrezepte im AsVIVA-Fitnessgeräte-Shop powered by fitneo.de



9% Gutschein für Fitnessgeräte, E-Bikes, E-Motorroller, Keramikgrills und Gartenmöbel

1 Jahr E-Motorroller Versicherung gratis bei AsVIVA E-Motorrollern



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.