Fitness-Rezept: Die leckere gefüllte Paprika

Gefüllte Kartoffeln kennt sicherlich jeder, aber wie wäre es zur Abwechslung einmal mit gefüllten Paprikas?

Du suchst noch weitere Rezepte? Hier findest Du alle unsere bisherigen Fitness-Rezepte:

Alle Fitnessrezepte auf asviva.de

Fitnessrezept-Zutaten

Fitness-Rezept: Gefüllte Paprika

MENGE
ZUTAT

1
rote Paprika

250 g
Hackfleisch

150 ml
passierte Tomaten

1 EL
Tomatenmark

1/4 Zehe
Knoblauch

1/2
Zwiebel

1/2 EL
italienische Kräuter

30 g
Gouda

1 Prise
Salz

Fitness-Rezept: Gefüllte Paprika

Vorbereitung: 20 Min., Zubereitung: 30 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise

  1. Im ersten Schritt schält und schneidet ihr die Zwiebel in kleine Stücke. Zeitgleich halbiert ihr die Paprika und höhlt sie aus.

  2. Im zweiten Schritt dünstet ihr die Zwiebel für 4 Minuten an. Nach den 4 Minuten gebt ihr das Hackfleisch sowie eine Prise Salz für 10 Minuten dazu.

  3. Sobald das Hackfleisch durchgebraten ist und goldbraune Stellen aufweist, gebt ihr die passierten Tomaten, das Tomatenmark, den kleingepressten Knoblauch, die italienischen Kräuter und eine weitere Prise Salz mit dazu.

  4. Wenn alle Zutaten für 8 Minuten geköchelt haben, befüllt ihr mit dem Hackfleischmix die Paprikahälften. Nun kommen die Paprikahälften für ca. 10 Minuten in den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen.

  5. Nach den 10 Minuten bestreut ihr kurz die Paprikahälften mit dem Gouda und gebt sie für 15 bis 20 Minuten in den 180 Grad warmen Ofen.

  6. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch eure Paprikahälften ansehnlich servieren. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

AsVIVA und das Team von basicfitness.de wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Dieses Gericht hat 700 Gramm 618,5 Kcal.

Fitnessrezepte im AsVIVA-Shop powered by basicfitness.de

Fitnessrezepte im AsVIVA-Fitnessgeräte-Shop powered by basicfitness.de



FITNESSGERÄTE, E-BIKE und Keramikgrills zum top reduzierten Vorbesteller-Preis


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.