Fitness-Rezept: Der High Carb Spinat Nudel Auflauf

Gesunde Vitamine und Mineralstoffe - dieser Auflauf hat Euch dank des Spinats einiges zu bieten. Kalorienarm und doch gesund, eignet sich das grüne Blattgemüse perfekt für eine Low Carb Ernährung.

Du suchst noch weitere Rezepte? Hier findest Du alle unsere bisherigen Fitness-Rezepte:

Alle Fitnessrezepte auf asviva.de

Fitnessrezept-Zutaten

Fitness-Rezept: High Carb Spinat Nudel Auflauf

MENGE
ZUTAT

100 g
Nudeln

150 g
Hähnchenbrust

120 g
Spinat (tiefgefroren)

60 ml
Cremefine (7% Fett)

50 g
Schafskäse (light)

1 Prise
Salz

1 TL
Rinderbrühe

1 Prise
Panini-Brötchen

40 g
Gouda (light, gerieben)

Fitness-Rezept: High Carb Spinat Nudel Auflauf

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 35 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Hähnchenbrust in kleine Stücke. Zeitgleich setzt ihr schon mal etwas gesalzenes Wasser für die Nudeln auf.

  2. Im nächsten Schritt bratet ihr jetzt die Hähnchenbrust zusammen mit einer Prise Salz für ca. 8 Minuten scharf an. An dieser Stelle kocht ihr auch die Nudeln für ca. 10 Minuten bis zum gewünschten Härtegrad.

  3. Im dritten Schritt gebt ihr jetzt den Spinat, die Prise Salz, die Prise Knoblauch und den TL Rinderbrühe (Pulver) mit in die Pfanne.

  4. Wenn alle Zutaten für ca. 5 Minuten geköchelt haben, rührt ihr die Cremefine und den kleingebröselten Fetakäse unter.

  5. Nach ca. 4 weiteren Minuten hebt ihr jetzt nur noch die gekochten Nudeln unter und vermengt alles gut miteinander.

  6. Diesen Mix gebt ihr jetzt in eine Auflaufform und bestreut alles mit dem geriebenen Gouda.

  7. Im letzten Schritt kommt die Auflaufform noch für ca. 15 - 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen, bis der Käse geschmolzen ist.

AsVIVA und das Team von FITNEO wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Fitnessrezepte im AsVIVA-Shop powered by fitneo.de

Fitnessrezepte im AsVIVA-Fitnessgeräte-Shop powered by fitneo.de



10% Aktion Gutschein für Fitnessgeräte, E-Bikes, E-Motorroller, Keramikgrills und Gartenmöbel

1 Jahr E-Motorroller Versicherung gratis bei AsVIVA E-Motorrollern



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.