Fitness-Rezept: Das Low Carb BBQ Hähnchen mit Tomate Mozzarella

Schmeckt beinahe wie vom Grill: Mit diesen BBQ-Hähnchen habt Ihr garantiert das richtige Gericht für jeden Barbecuefan auf dem Tisch. Und das ganz unkompliziert und schnell gemacht.

Du suchst noch weitere Rezepte? Hier findest Du alle unsere bisherigen Fitness-Rezepte:

Alle Fitnessrezepte auf asviva.de

Fitnessrezept-Zutaten

Fitness-Rezept: Das Low Carb BBQ Hähnchen mit Tomate Mozzarella

MENGE
ZUTAT

200 g
Hähnchenbrust

2 TL
BBQ Sauce

2 TL
Pfeffer

1
Tomate

1/2
Mozzarella (light)

5 Blätter
Basilikum (frisch)

1 Prise
Salz

1 Schuss
Balsamico

Fitness-Rezept: Das Low Carb BBQ Hähnchen mit Tomate Mozzarella

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Tomate und den Mozzarella in dünne Scheiben. Die Hähnchenbrust schneidet ihr in größere Stücke.

  2. Zeitgleich gebt ihr die BBQ-Sauce in eine Schale. In dieser Sauce dreht und wendet ihr nun die ca. 4 bis 5 Hähnchenbruststücke bis sie von allen Seiten mariniert sind.

  3. Im dritten Schritt bratet ihr nun die Hähnchenbruststreifen scharf für ca. 6 Minuten in einer Pfanne an. Denkt daran die Hähnchenbrust regelmäßig zu wenden.

  4. Im vierten Schritt drapiert ihr die Tomatenscheiben auf einem Teller und würzt sie mit einer Prise Salz. Hierüber kommen jetzt der Mozzarella, die Basilikumblätter und der Schuss Balsamico.

  5. Im letzten Schritt dekoriert ihr jetzt nur noch die gebratenen BBQ-Hähnchenstücke neben den Tomaten und schon kann gegessen werden.

AsVIVA und das Team von FITNEO wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Fitnessrezepte im AsVIVA-Shop powered by fitneo.de

Fitnessrezepte im AsVIVA-Fitnessgeräte-Shop powered by fitneo.de



8% Aktion Gutschein für Fitnessgeräte, E-Bikes, E-Motorroller, Keramikgrills und Gartenmöbel

10% Aktion Gutschein für Fitnessgeräte, E-Bikes, E-Motorroller, Keramikgrills und Gartenmöbel

1 Jahr E-Motorroller Versicherung gratis bei AsVIVA E-Motorrollern



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.