Richtig Trainieren

Das richtige Dehnen kann Deinem Körper helfen, sich auf die sportliche Belastung vorzubereiten. Doch es ist nicht in jedem Fall sinnvoll. Wir verraten Euch, wann eine Dehnübung Euch zu mehr Leistungsstärke verhelfen kann.
Mehr Stabilität von Rückenmuskulatur und Wirbelsäule, eine verbesserte Körperhaltung und ein geringeres Verletzungsrisiko. Das sind nur Beispiele für die Vorteile eines Core-Trainings. Doch was genau ist Core-Training? Wir erklären Euch, warum wirklich jeder diese Sporteinheiten brauchen kann.
Beim Ausdauertraining und beim Krafttraining ist eine richtige Atmung von größter Bedeutung. Hierbei ist es sehr wichtig, dass niemals die Luft angehalten wird. So sollte ein Atemzug erfolgen, wenn das Gewicht beispielsweise beim Bankdrücken nach oben gedrückt wird. Mit der Zeit lernt der Sportler relativ schnell, wie er atmen muss. Lesen Sie mehr in unserem Fitness-Ratgeber.