Ernährungstipps und Informationen für das richtige Wohlbefinden beim Fitness-Training

Die Kürbissaison ist eröffnet! Das kalorienarme und besonders vitaminreiche Gemüse wird besonders im September und im Oktober geerntet und verkauft. Kürbisse gibt es nicht nur in vielen Formen und Farben, das Superfood findet zudem in zahlreichen Rezepten seinen Platz. Mit welchen gesunden Inhaltsstoffen der Kürbis punktet und welche Gerichte du mit der Gemüsekugel zaubern kannst, erfährst Du in diesem Artikel.
Man kennt Sie bei uns als Saft oder in Pulverform: Die Acerola Kirsche. Heimisch in Lateinamerika hat sie mittlerweile den Weg nach Europa gefunden. Hier ist sie insbesondere als Vitamin-C-Bombe bekannt. Wir haben für Euch einmal genau hingeschaut.
Ohne Vitamine und wichtige Spurenelemente läuft nichts in unserem Körper. Erfahre hier in unserem Fitness-Wiki, mit welchen Vitaminen Dein Körper unbedingt versorgt werden sollte und in welchen Lebensmitteln Du sie findest.
Smoothies sind den meisten Menschen ein Begriff - hat es doch in den letzten Jahren einen enormen Boom an frisch abgefüllten Frucht- und Gemüsedrinks gegeben. Vor einiger Zeit schwappte der Smoothie-Trend aus den USA nach Europa, heute ist das Angebot an fertigen Produkten auf dem Markt groß. Noch größer ist jedoch die Frage, wie gesund die trendigen Drinks wirklich sind?