Fitness-Wiki - Ratgeber, Tipps und Infos rund um Fitness, Sport und Wohlfühlen

Ein flacher und definierter Bauch ist der Traum aller Frauen und Männer. Um dieses Ziel zu erreichen benötigst Du jedoch reichlich Disziplin, einen starken Willen und viel Durchhaltevermögen. Wie Du deine Bauchzone in Form bringst und dein Powerpack deutlich sichtbar wird, erklären wir Dir in unserem Fitness-Wiki.
Powerlifting, oder im Deutschen auch Kraftdreikampf genannt, bietet Kraftsportlern an, Ihre Leistung zu verbessern und Muskulatur aufzubauen. Hierbei wird nach einem professionellen Trainingsplan zur Kraftsteigerung im Powerlifting trainiert. Wir informieren Dich über alle Fakten und helfen Dir beim Einstieg ins Powerlifting.
Wenn die Muskeln beim Training schnell nachgeben, fehlt es Dir an Kraftausdauer. Beim Kraftausdauertraining trainierst Du mit wenig Gewicht und hoher Wiederholungsanzahl, um deine Kraftleistung auch über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. In unserem heutigen Fitness-Wiki erklären wir Dir, warum du neben regelmäßigem Krafttraining auch deine Kraftausdauer trainieren solltest.
Das richtige Dehnen kann Deinem Körper helfen, sich auf die sportliche Belastung vorzubereiten. Doch es ist nicht in jedem Fall sinnvoll. Wir verraten Euch, wann eine Dehnübung Euch zu mehr Leistungsstärke verhelfen kann.
Wir räumen mit alten Sichtweisen und Ängsten auf. In unserem aktuellen Artikel erklären wir Euch, wieso Krafttraining auch für Frauen eine sinnvolle Trainingsart sein kann und wie Ihr dadurch zusätzlich den Abnehmeffekt steigern könnt.
Du willst besonders vielfältig trainieren und Deinen ganzen Körper beanspruchen? Dann ist das Functional Training genau das Richtige für Dich. In diesem Artikel lernst Du, welche positiven Effekte diese Trainingsform bewirkt und welche Möglichkeiten Du auch selbst nutzen kannst.
Sport für weniger Kilos: Wer regelmäßiges seine Trainingseinheiten macht , tut nicht nur etwas für das Aussehen sondern auch für die Gesundheit. Wir erzählen mehr über den Weg zu einem guten Körpergefühl.
Mehr Stabilität von Rückenmuskulatur und Wirbelsäule, eine verbesserte Körperhaltung und ein geringeres Verletzungsrisiko. Das sind nur Beispiele für die Vorteile eines Core-Trainings. Doch was genau ist Core-Training? Wir erklären Euch, warum wirklich jeder diese Sporteinheiten brauchen kann.
Das "Vibrationsplatten-Training" - nicht nur Fitnessstudios entdecken das Potenzial des Vibrationstrainings. Muskeln aufbauen, Bindegewebe stärken und Gewicht verlieren. Mit Vibrationsplatten wird das eigene Sportprogramm nicht nur erweitert, sondern auch verbessert. Erfahre mehr über den neuen Fitnesstrend.
Die Trendsportart Jumping Fitness verbrennt jede Menge Kalorien, stärkt deine Muskeln und hilf dir dabei, deinem Traumkörper näher zu kommen! Unsere Autorin Melanie erklärt heute, welche Vorteile das Ganzkörpertraining Jumping Fitness mit sich bringt und für wen diese Sportart perfekt geeignet ist.
Mit Krafttraining zur Bikini-Figur! Krafttraining ist auch für Frauen die ideale Methode, um schnell eine schlanke und straffe Figur zu bekommen. Warum das Krafttraining beim Abnehmen so vorteilhaft ist und warum Frauen mit Kraftsport nicht gleich zur Bodybuilderin werden, erklären wir Dir in unseren Krafttraining-Ratgeber für Frauen.
Bewegungsmuffel und Menschen, die sich hauptsächlich von Fast Food ernähren, manifestieren eine Grundlage für Osteoporose und andere Knochenprobleme. Mithilfe der richtigen Ernährung und dem Training zur Stärkung der Muskulatur und des Knochenapparates kann dem jedoch vorgebeugt werden. Welche Trainingsmaßnahmen effektiv sind und welche Nahrungsmittel den Knochenbau stärken können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
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