Fitness-Wiki - Ratgeber, Tipps und Infos rund um Fitness, Sport und Wohlfühlen

Vor dem Lockdown ist nach dem Lockdown? So sehr wir uns alle das auch wünschen, so einfach ist es nicht. Homeoffice, Homeschooling und geschlossene Fitnesstudios haben bei vielen die Grundfitness wieder sinken lassen. Nach der Corona-Pause kann es jetzt weitergehen. Aber was muss beachtet werden? Wir haben die passenden Tipps!
Lecker und gesund zugleich: Avocados sind voller gesunder Nährstoffe, die viele positive Effekte auf unseren Körper haben. Avocados enthalten im Vergleich zu vielen anderen Früchten kaum Zucker, dafür aber viele gesunde Fette und Mineralien, die uns sogar beim Abnehmen helfen. Wir klären Dich in diesem Artikel über die gesunde Superfrucht auf!
Endlich Sommer! Aber Du hast noch nicht deinen persönlichen Wohlfühl-Bikini-Body erreicht? Dann wird es jetzt Zeit: Kopfhörer rausholen, Musik aufdrehen und los geht’s! Wir zeigen Dir, was Du noch kurzfristig tun kannst, um deine Last-Minute-Strandfigur zu erreichen.
Sport ist eine gute Sache für Körper und Geist. Doch sind erst einmal Kinder da, rückt die tägliche Fitnessroutine oftmals in den Hintergrund. Um deine regelmäßigen Sporteinheiten jedoch nicht zu vernachlässigen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, deine Kinder in dein Fitnesstraining zu integrieren. Wir geben Euch in unserem Fitness-Blog hilfreiche Tipps!
Mit gezieltem Beckenbodentraining kräftigst Du deine Beckenbodenmuskulatur und beugst Krankheiten im Blasen- und Beckenbereich vor. Dabei ist es wichtig, dass Du deinen Beckenboden bereits im jungen Alter aktiv trainierst und im Alltag nicht zu viel Druck auf deine Beckenbodenmuskulatur ausübst. Wir klären Dich über alle wichtigen Vorteile des Beckenbodentrainings auf.
Ein flacher und definierter Bauch ist der Traum aller Frauen und Männer. Um dieses Ziel zu erreichen benötigst Du jedoch reichlich Disziplin, einen starken Willen und viel Durchhaltevermögen. Wie Du deine Bauchzone in Form bringst und dein Powerpack deutlich sichtbar wird, erklären wir Dir in unserem Fitness-Wiki.
Biohacking ist eine systematische Selbstoptimierung, um unseren Körper und Geist in seiner Leistungsfähigkeit zu steigern. Bereits simple Biohacking-Tricks haben große Auswirkungen auf deinen Körper und sorgen für ein besseres Wohlbefinden. Wir zeigen Dir, wie Du das Beste aus Dir herausholst.
Frauen frieren schneller als Männer. Aber warum ist das so? Für das unterschiedliche Temperaturempfinden zwischen den Geschlechtern ist tatsächlich die Natur verantwortlich. Wir klären auf, was genau im weiblichen Körper dafür sorgt, dass Frauen schneller und mehr frieren als Männer.
Powerlifting, oder im Deutschen auch Kraftdreikampf genannt, bietet Kraftsportlern an, Ihre Leistung zu verbessern und Muskulatur aufzubauen. Hierbei wird nach einem professionellen Trainingsplan zur Kraftsteigerung im Powerlifting trainiert. Wir informieren Dich über alle Fakten und helfen Dir beim Einstieg ins Powerlifting.
Massagepistolen sind heutzutage besonders bei Sportlern und Bürokräften populärer denn je. Besonders wenn man viel Sport treibt, fördern die handlichen Massagegeräte die Regeneration und Stimulation der Muskeln. Wir informieren Dich in unserem Fitness-Wiki über alle wichtigen Fakten vor dem Kauf einer Massagepistole.
Unruhige Nächte und langanhaltende Schlafstörungen können Dich im Alltag stark beeinträchtigen. Antriebslosigkeit, mangelnde Leistungsfähigkeit und Konzentrationsschwäche sind die häufigsten Folgen von Schlafmangel. Wir haben einige Tipps und Tricks gesammelt, wie Du gegen eine Schlafstörung ankämpfen und wieder erholsam schlafen kannst.
Fruchtzucker klingt gut, ist jedoch oft ungesunder als man denkt. Doch welche Folgen hat der häufige Konsum von Fructose auf unseren Körper? Wir erklären Dir in unserem Artikel, wie Du den richtigen Weg im Umgang mit dem umstrittenen Einfachzucker findest.
1 von 7