Fitness-Wiki - Ratgeber, Tipps und Infos rund um Fitness, Sport und Wohlfühlen

Ein Recovery Workout kombiniert eine Bewegungseinheit mit einer Erholungsphase. Statt also einfach auf Deinem Sofa zu liegen und die Muskeln ihre nachträgliche Arbeit machen zu lassen, machst Du eine kleine Trainingseinheit. Aber sanft und nur ein kleines bisschen fordernd.
Zero-Training: Der Fitness-Trend soll unser Wohlbefinden und den Körper stärken. Dabei verspricht die Methode, den Körper in nur 5 Minuten pro Tag zu straffen und in seine natürliche Ausrichtung zurückzubringen und so letztlich Gewicht zu verlieren.
Eine stabile Trainingsroutine zu finden und auch dabei zu bleiben, ist wichtiger als Dauer und Art des Workouts. Die meisten Fitnessstudios bieten ihren Kunden an, professionelle und maßgeschneiderte Trainingspläne zu erstellen. Du kannst deinen Trainingsplan aber auch ganz einfach selbst erstellen.
Wenn man nun nüchtern trainiert kann der Körper nur auf sehr geringe Glykogenvorräte zurückgreifen und muss die Energiebereitstellung anders organisieren. Er wechselt dann in die Fettverbrennung und greift auf eingelagertes Fett zurück.
Deine Traumform zu erreichen, muss nicht länger nur ein Traum bleiben. Und das Beste ist, Du kannst das bequem von Zuhause aus erreichen.
Unabhängig von Deinem Fitnesslevel ist ein Fitness Board eine große Hilfe, da das Gerät für jeden Fitnesslevel ideal ist. Fitness Boards haben generell eine Antirutsch-Matte auf der ganzen Oberfläche des Boards und zeichnen sich durch hohe Stabilität aus.
Die Kürbissaison ist eröffnet! Das kalorienarme und besonders vitaminreiche Gemüse wird besonders im September und im Oktober geerntet und verkauft. Kürbisse gibt es nicht nur in vielen Formen und Farben, das Superfood findet zudem in zahlreichen Rezepten seinen Platz. Mit welchen gesunden Inhaltsstoffen der Kürbis punktet und welche Gerichte du mit der Gemüsekugel zaubern kannst, erfährst Du in diesem Artikel.