Fitness-Wiki - Ratgeber, Tipps und Infos rund um Fitness, Sport und Wohlfühlen

Biohacking ist eine systematische Selbstoptimierung, um unseren Körper und Geist in seiner Leistungsfähigkeit zu steigern. Bereits simple Biohacking-Tricks haben große Auswirkungen auf deinen Körper und sorgen für ein besseres Wohlbefinden. Wir zeigen Dir, wie Du das Beste aus Dir herausholst.
Ein weiteres Jahr voller Veränderungen neigt sich dem Ende zu. Was hält 2022 in Sachen Sport, Fitness und Gesundheit nun für uns bereit? Wir zeigen Dir in unserem heutigen Artikel, welche Fitness-Trends Dich 2022 erwarten.
Moringa - auch "der Wunderbaum" genannt - hat es aus Indien zu uns geschafft. Heute ist das Superfood ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel für Hobby- und Wettkampfsportler, um die möglich Leistung zu steigern.
Low-Carb, 12-Stunden-Fasten, Kalorienzähler - in unserer heutigen Zeit finden sich viele Wege, um Deinem Körper zu mehr Fitness und Gesundheit zu verhelfen. Eine der Varianten ist die Detox- beziehungsweise Entschlackungskur. Wir erklären Dir in unserem Artikel, wie Dir diese Ernährungsweise zu körperlicher Gesundheit verhelfen kann.
Viele denken nur an Esoteriker und Senioren, doch längst hat der Yoga-Sport auch für Andere seine Berechtigung im Fitnessalltag gefunden. Die positiven Effekte für Körper und Geist finden auch im Wettkampfsport ihre Anwendung. Unsere Autorin Melanie hat Euch deshalb die wichtigsten Fakten zusammengefasst.
Positiv denken und sich bewusst zum Lachen bringen? Wir verraten Dir, warum Lachen nicht nur Spaß macht, sondern auch zu positiven Effekten für Körper und Geist führt. Bring mehr Spaß in Dein Leben - es ist gesund!
„Das Alter ist bloß eine Zahl!“, sagt Ausnahme-Sportler, Super-Bowl-Gewinner und Kult-Schauspieler Fred „The Hammer“ Williamson. Zu Recht, denn dass es nicht nur ein biographisches oder chronologisches Alter sondern auch ein biologisches Alter gibt ist heute allgemein bekannt.
Um deinen BMI zu berechnen, musst du dich lediglich wiegen und messen. Die Formel wurde von einem Statistiker entwickelt, um Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Gewicht besser analysieren zu können. Heute wird der BMI immer öfter kritisiert. Forscher, Trainer und Aktivisten schlagen teilweise alternative Berechnungen vor. Diese sind jedoch komplizierter und nicht einheitlich.