News und Infos von Fitnessgeräte-Hersteller AsVIVA

Hier findest du alle Nachrichten, Berichte, Pressemitteilungen und Neuigkeiten rund um Fitnessgeräte von AsVIVA online. Zusätzlich liefert das Fitness-Wiki von AsVIVA Informationen rund um die Themen Fitness-Sport, Gesundheit und Ernährung.

Hier findest du alle Nachrichten, Berichte, Pressemitteilungen und Neuigkeiten rund um Fitnessgeräte von AsVIVA online. Zusätzlich liefert das Fitness-Wiki von AsVIVA Informationen rund um die... mehr erfahren »
Fenster schließen
News und Infos von Fitnessgeräte-Hersteller AsVIVA

Hier findest du alle Nachrichten, Berichte, Pressemitteilungen und Neuigkeiten rund um Fitnessgeräte von AsVIVA online. Zusätzlich liefert das Fitness-Wiki von AsVIVA Informationen rund um die Themen Fitness-Sport, Gesundheit und Ernährung.

Bei der Frage nach dem richtigen Fitnessgerät für das eigene Ausdauertraining müssen einige Fragen beantwortet werden. Doch spätestens beim Vergleich unterschiedlicher Produkte ist das nicht mehr so einfach. Darum haben wir für Euch einmal den Crosstrainer und das Laufband gegenübergestellt.
Du willst besonders vielfältig trainieren und Deinen ganzen Körper beanspruchen? Dann ist das Functional Training genau das Richtige für Dich. In diesem Artikel lernst Du, welche positiven Effekte diese Trainingsform bewirkt und welche Möglichkeiten Du auch selbst nutzen kannst.
Bewegung im Alltag, Fortbewegungsmittel und Spaß in der Freizeit - mit den modernen E-Bikes haben Sie jede Menge Vorteile. Doch was ist das Besondere an den elektromobilen Fahrrädern? Mehr dazu im aktuellen Artikel.
Das Rudergerät als neuer Fitnesstrend - lass Dich von den vielfältigen Möglichkeiten überzeugen. Mit AsVIVA den Outdoorsport für Zuhause möglich machen.
Das "Vibrationsplatten-Training" - nicht nur Fitnessstudios entdecken das Potenzial des Vibrationstrainings. Muskeln aufbauen, Bindegewebe stärken und Gewicht verlieren. Mit Vibrationsplatten wird das eigene Sportprogramm nicht nur erweitert, sondern auch verbessert. Erfahre mehr über den neuen Fitnesstrend.
Die Trendsportart Jumping Fitness verbrennt jede Menge Kalorien, stärkt deine Muskeln und hilf dir dabei, deinem Traumkörper näher zu kommen! Unsere Autorin Melanie erklärt heute, welche Vorteile das Ganzkörpertraining Jumping Fitness mit sich bringt und für wen diese Sportart perfekt geeignet ist.
Was verbirgt sich hinter Begriffen wie HIIT, LISS, Tabata und ähnlichen Termini im Fitness-Bereich? Unsere Autorin Melanie erklärt euch die effizienten Intervall-Trainingsarten, die u.a. in Functional Fitness und Crossfit Boxen angeboten werden.
Cardio bedeutet eigentlich nichts anderes als Ausdauertraining. Es bezeichnet alle Arten von körperlicher Betätigung, bei der dein Herz- und Kreislaufsystem trainiert wird und deine Atmung sich dadurch verbessert.
Neben Steppern, Ergometern, Crosstrainern oder Laufbändern erfreuen sich auch Rudergeräte größerer Beliebtheit. Viele der genannten Sportgeräte dienen dem Ausdauer- und Cardio-Training und dem Muskelaufbau gleichermaßen. Somit kommen sie dem ganzen Körper und der allgemeinen Fitness zugute. Hier erfahren Sie mehr über das Fitnesstraining mit einem Rudergerät.
Ob nun Kraft, Ausdauer oder Langstrecke – mit einem Speedbike für den Hausgebrauch können Sie entspannt und ohne Zeitdruck bequem ein Training im Wohnzimmer absolvieren. Auch Sportstudios nehmen vermehrt Kurse mit einem Fitnessbike als Trainingsgerät in ihr Programm auf, da dies eine ideale Ergänzung zum sonstigen Trainingsplan darstellt.
Ein strammer Waschbrettbauch sieht nicht nur gut aus. Das durchtrainierte Sixpack sorgt auch für die allgemeine Fitness und Gesundheit. Zudem ist es eine optimale Grundlage für viele weitere sportliche Aktivitäten. In unserem Fitness-Ratgeber erfahrt ihr mehr über das optimale Bauchmuskeltraining für dein Sixpack.
Statistisch gesehen leiden über 70 Prozent der Deutschen unter chronischen Rückenschmerzen. Eine einseitige Körperhaltung und Sitzposition, Fehlbelastungen der Wirbelsäule und Stress zählen zu den häufigsten Ursachen. Mit dem richtigen Rückentraining können Rücken- und Nackenschmerzen gar nicht erst entstehen. Erfahren Sie mehr in unseren Ratgeber für das Rückentraining.