News und Infos von Fitnessgeräte-Hersteller AsVIVA

Hier findest du alle Nachrichten, Berichte, Pressemitteilungen und Neuigkeiten rund um Fitnessgeräte von AsVIVA online. Zusätzlich liefert das Fitness-Wiki von AsVIVA Informationen rund um die Themen Fitness-Sport, Gesundheit und Ernährung.

Hier findest du alle Nachrichten, Berichte, Pressemitteilungen und Neuigkeiten rund um Fitnessgeräte von AsVIVA online. Zusätzlich liefert das Fitness-Wiki von AsVIVA Informationen rund um die... mehr erfahren »
Fenster schließen
News und Infos von Fitnessgeräte-Hersteller AsVIVA

Hier findest du alle Nachrichten, Berichte, Pressemitteilungen und Neuigkeiten rund um Fitnessgeräte von AsVIVA online. Zusätzlich liefert das Fitness-Wiki von AsVIVA Informationen rund um die Themen Fitness-Sport, Gesundheit und Ernährung.

Der Crosstrainer ist mehr als nur ein Aufwärmgerät und bietet ein umfassendes, gelenkschonendes Ganzkörpertraining. Von Muskelaufbau bis zur Verbesserung der kardiovaskulären Fitness – ein empfehlenswertes Trainingsgerät für alle Fitnessniveaus.

Incline Walking

Incline Walking: Eine spezielle Form des Trainings auf dem Laufband mit einer Steigung, die eine höhere Intensität und Anstrengung erfordert als flaches Gehen oder Laufen. Wir betrachten den Fitnesstrend einmal genauer und geben Infos und Tipps zum richtigen Trainingsablauf.
Das Lauftraining ist eines der beliebtesten Ausdauertrainingsarten, doch im Winter gestaltet sich das Outdoor-Training für viele zu einer echten Herausforderung. Genau deshalb ist das Laufband der perfekte Trainingspartner, um ohne Laufpause durch den Winter zu kommen. Wir zeigen dir in diesem Artikel, welche positiven Auswirkungen das Lauftraining hat und welche Vorteile das Laufbandtraining bietet.
Bei der Frage nach dem richtigen Fitnessgerät für das eigene Ausdauertraining müssen einige Fragen beantwortet werden. Doch spätestens beim Vergleich unterschiedlicher Produkte ist das nicht mehr so einfach. Darum haben wir für Euch einmal den Crosstrainer und das Laufband gegenübergestellt.
AsVIVA richtet sich mit seinen drei neuen Laufbändern in der Fitness-Saison 2020 gezielt an Fitness-Profis, Homeoffice Nutzer und Hill-Climber.
Dass Sport gesund und vital für unseren Körper ist, ist wohl jedem bekannt. Langzeitstudien zeigen allerdings: Wer regelmäßig Laufeinheiten absolviert, der steigert somit auch seine Lebensdauer. Was genau regelmäßiges Training auf dem Laufband in unseren Körper bewirkt und welche Vorteile Laufbandtraining noch mit sich bringt, erfährst du in diesem Artikel.
Wenn im Winter deine Fitness-Uhr stehen bleibt, dann wartet ein wahrscheinlich ruppiger Frühlingsstart auf dich nach der Bewegungs-Winterpause. Welche Vorteile und Möglichkeiten ein durchgängiges Wintertarining verrät dir unser Artikel zum Laufbandtraining im Winter.
Das Laufband fristet ja immer noch ein leicht langweiliges Dasein in der Sportwelt – dabei ist es ein ausgesprochen vielseitiges Cardio-Trainingsgerät mit vielen Möglichkeiten.
Es bietet zahlreiche Optionen, abseits des Laufens durch die Natur, sein ganz individuelles Trainingsprogramm zusammenzustellen. Das Laufen an der frischen Luft hat durchaus auch seine Vorteile...

Laufbänder

Walken oder Joggen bedeutet, vom Alltag etwas Abstand zu gewinnen und ihm durch Bestzeiten davonzulaufen. Doch viele Bewegungshungrige haben bedingt durch Job oder Familienleben keine Gelegenheit, dem Fitnessvergnügen regelmäßig nachzukommen, erst recht wenn schlechtes Wetter und kurze Tage die sportlichen Aktivitäten im Freien verhindern. Nichts liegt also näher, als auch in den eigenen vier Wänden und vor allem wetterunabhängig zu trainieren. Laufbänder sind daher eine clevere Alternative und ermöglichen effizientes Joggen in einem optimalen Umfeld.